Aktuelles - Andreas Reichl

Willkommen auf meiner Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Garagentor im Schuppen

Das alte Tor im Schuppen konnte man meistens nicht öffnen, weil wir es sehr gut zu hängen mussten, damit es bei einem Sturm nicht ständig hin und her schlägt und ich nicht schlafen kann. Deshalb wollte ich mir ein Garagen Schwingtor einbauen. Dann könnte man den Platz im Schuppen auch endlich nutzen. Im Herbst 2010 habe ich dann ein passendes (gebrauchtes) Schwingtor gefunden. Ausgerechnet an dem Tag, wo wir es abgeholt haben, hat es sehr viel geschneit. Also wir mit dem Anhänger Richtung Landshut (wir mussten ungefähr 70 km fahren) unterwegs. Als wir die Adresse gefunden hatten, mit dem Navigationssystem nicht ganz so schwer, mussten wir noch etwas weiter zu einem Stadel fahren. Zu unserem Erstaunen/Erschrecken, stand das Tor etwas erhöht an einer Mauer. Und das Tor war wirklich schwer. Nach einer etwa einstündigen Aufladeprozedur haben wir es geschafft. Und schön langsam sind wir wieder sicher nachhause gekommen.
Dann ging es mit der Arbeit los. Mein Papa musste in unser Holz fahren und Bäume umschneiden. Anschließend haben wir sie ins Sägewerk gebracht. Wieder abgeholt und zum Trocknen aufgerichtet.
Ende des Sommers haben wir dann mit den Umbauarbeiten angefangen. Als 1. mussten wir ein Fundament für das neue Tor schaffen. Anschließend wurde der Rahmen für das Tor angefertigt. Das Tor provisorisch eingesetzt und dann den Rest mit schwarz gestrichenen Brettern verkleidet.

Zurück zum Seiteninhalt